Unseriöse Hausbesucher derzeit verstärkt in Garath
Die Stadtwerke Düsseldorf wurden mehrfach darüber informiert, dass vor allem im Stadtteil Düsseldorf-Garath derzeit falsche Stadtwerker unterwegs sind.
Menschen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf ausgeben, versuchen – zumeist in Gruppen – an der Haustüre sensible Kundendaten wie Vertrags- und Zählernummer zu erhalten. Als Vorwand nutzen sie billige Angebote.
Sollten Stadtwerke-Kundinnen und -Kunden einen solchen „Hausbesuch“ erhalten, sollten sie sich gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen. Die Stadtwerke Düsseldorf erfragen niemals sensible Daten an der Haustüre oder am Telefon. Informationen zu Änderungen hinsichtlich aktueller Preise oder Tarife erfolgen postalisch oder über das Stadtwerke-eigene Kundenportal.
Sollten die Kundinnen und Kunden darüber hinaus noch Fragen haben, können sie sich bei den Stadtwerken unter der Telefonnummer 0211-821821 melden.
Die Stadtwerke Düsseldorf sind seit mehr als 150 Jahren Dienstleister für Energie und Wasser und seit einigen Jahren auch für E-Mobilität. Gemeinsam mit der AWISTA stellt das Unternehmen zudem die Straßenreinigung und die Abfallentsorgung in Düsseldorf sicher. Als einer der größten kommunalen Versorger Deutschlands beliefern die Stadtwerke rund 600.000 Kund:innen. Mit mehr als 3.100 Mitarbeiter:innen ist die Unternehmensgruppe ein wichtiger Arbeitgeber in der Landeshauptstadt, der für Tradition wie für Innovation steht. Die Stadtwerke wollen eine neue, dekarbonisierte Energie- und Kreislaufwirtschaft mitgestalten und entscheidend dazu beitragen, dass Düsseldorf bis 2035 klimaneutral wird. Zudem ist das Unternehmen mit vielfältigem Engagement in Düsseldorf aktiv. Unterstützt werden viele verschiedene Veranstaltungen in den Bereichen Sport, Kultur, Brauchtum, Soziales und Bildung – ein wichtiger Beitrag für mehr Lebensqualität in der Stadt.
21. Februar 2025
14. Februar 2025