Den Sommer genießen: Stadtwerke Düsseldorf laden zur Trinkwasser-Lounge am Kö-Bogen ein

13.08.2024 | Pressemitteilung
Trinkwasserlounge am Kö-Bogen

Lust auf leckere Cocktails - garantiert gesund und alkoholfrei? Die Stadtwerke Düsseldorf haben da mal was vorbereitet! Am Freitag, 16. August, öffnet von 13 bis 19 Uhr wieder die Trinkwasser-Lounge am Kö-Bogen.

Der entspannte Bereich am Uecker-Nagel ist mit Musik vom DJ-Pult, Liegestühlen, Sitzkissen und Sonnenschirmen ideal für eine erfrischende Pause nach einem Stadtbummel, nach dem Tag im Büro oder um einfach nette Menschen zu treffen.

Vor Ort wird der beliebte Wasserwagen der Stadtwerke Düsseldorf Besucherinnen und Besucher mit erfrischendem Trinkwasser versorgen. Wer lieber ein bisschen mehr Geschmack hat, kann hier aber auch eine der leckeren Mischungen mit Früchten, Kräutern und mehr wählen.

Der besondere Clou in diesem Jahr sind die “Misch Masters – Barkeeper im Wettkampf um den besten Wasserdrink”: Fernando Penate und Friedel Ketel werden Trinkwasser-Cocktails vor Ort kreieren und dabei auch noch in den Wettstreit treten. Die Barkeeper-Battle finden um 13.30, um 15 Uhr und um 16.30 Uhr statt. Fest steht: Alle Cocktails sind alkoholfrei und bestehen zu 80 Prozent aus Trinkwasser. Für jeden Wettbewerb wird am Ort des Geschehens eine Jury gewählt, die das Vergnügen hat, die neuen Cocktail-Kreationen zu verkosten.

Das Wasser wird natürlich in biologisch abbaubaren Mehrwegbechern aus Zuckerrohr ausgeschenkt. So stehen die Stadtwerke nicht nur für erstklassiges Trinkwasser, sondern auch für Nachhaltigkeit.

Seit mehr als 150 Jahren versorgen die Stadtwerke Düsseldorf die Menschen in unserer Stadt mit Trinkwasser.

Yvonne Hofer | Pressesprecherin