Wat et nit all jöwt! Stadtwerke Düsseldorf spendieren Kamelle für Pänz

04.01.2024 | Pressemitteilung
Kamelle för Pänz: Ein Wettbewerb der Stadtwerke Düsseldorf

Nachwuchs-Karnevalisten aufgepasst! Düsseldorfer Grundschulklassen und Kita-Gruppen, die sich für einen Veedelszoch oder den Kinder- und Jugendumzug am Samstag, 10. Februar, angemeldet haben, können jetzt Wurfmaterial gewinnen.

Antenne Düsseldorf und die Stadtwerke verlosen insgesamt 100.000 Tüten mit Gummibärchen. Und so geht’s: Gruppen, die sich für einen der Umzüge angemeldet haben, dürfen kreativ werden und ein jeckes, buntes Karnevalsbild malen. Erlaubt ist vom Clown bis zum Konfetti-Gestöber, was gefällt. Nur bunt und jeck sollte es sein. Und immer nur ein Bild pro Gruppe. Einsendeschluss ist der 19. Januar 2024.

Die fertigen Meisterwerke können ganz einfach abfotografiert und im Internet unter

hochgeladen werden. Gruppen, die ihre Beiträge lieber mit der Post schicken möchten, senden diese an: Antenne Düsseldorf, z. Hd. Saskia Salomon, Zülpicher Straße 10, 40196 Düsseldorf.

Die 20 schönsten Beiträge werden dann von einer Jury ausgewählt. Mitglieder der Jury kommen von den Stadtwerken und Antenne Düsseldorf. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden nach dem 25. Januar von den Stadtwerken informiert. Jedes Gewinner-Team erhält 5.000 Tüten mit Gummibärchen.

Janine Bergendahl | Pressesprecherin