Wechsel Stromanbieter – Wir machen das für Sie
Auf Wunsch kümmern wir uns beim Stromanbieterwechsel auch um alle Details bei Ihrem aktuellen Anbieter – wie zum Beispiel die Abmeldung. Dabei müssen Sie übrigens keine Angst davor haben, während des Anbieterwechsels irgendwann im Dunkeln zu stehen: Wir sind immer für Sie da, begleiten und informieren Sie genau über den Wechsel Ihres Stromanbieters.
Strom wechseln – nicht vergessen:
Bitte beachten Sie die Kündigungsfristen Ihres aktuellen Stromanbieters. Diese stehen in Ihrem Vertrag. Bei Fragen zum Wechsel rufen Sie uns einfach an. Kurzer Tipp: Notieren Sie sich am Stichtag des Stromanbieterwechsels zu den Stadtwerken Düsseldorf zur Sicherheit den Zählerstand. Dann können Sie die Daten mit der Abschlussrechnung Ihres „alten“ Stromanbieters vergleichen.
Kontakt
Sie haben weitere Fragen?
Unser Service Center ist für Sie an 365 Tagen im Jahr für Sie da:
Montag bis Freitag: 8 - 20 Uhr
Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen (NRW): 8 – 16 Uhr
Oder besuchen Sie uns im Energie-Service-Center am Höherweg 100 nach vorheriger Terminbuchung:
Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr
Sie ziehen um? Wir ziehen mit!
Egal, ob Sie innerhalb Düsseldorfs umziehen, neu in die NRW-Landeshauptstadt ziehen oder außerhalb Düsseldorfs ein neues Heim finden – Ihr Stromanbieter, die Stadtwerke Düsseldorf zieht mit! Bei einem Umzug gibt es zwei Schritte:
1. Zur Abmeldung Ihrer alten Wohnung benötigen Sie:
Die Zählernummer von Ihrer alten Wohnung
Den Zählerstand zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe
Ihre neue Anschrift
2. Für die Anmeldung Ihrer neuen Wohnung benötigen Sie:
Die Zählernummer von Ihrer neuen Wohnung
Den Zählerstand zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe
Weitere Tipps und Infos erhalten Sie in unserem Umzugsratgeber!
Vorsicht vor unseriösen Stromanbietern
Auch beim Wechsel ihres Anbieters gilt: Augen auf! Hier einige Tipps, worauf Sie achten sollten:
Aufgepasst bei Haustürgeschäften. Dienstausweis des Stromanbieter Vertreters zeigen lassen, Angebot genau prüfen und nicht vorschnell unterschreiben. Bei Zweifeln oder Fragen, einfach die Stadtwerke Düsseldorf anrufen.
Vorsicht bei Tarifen mit Vorauskasse. Hier muss der Kunde den Rechnungsbetrag für die ganze Vertragslaufzeit im Voraus bezahlen. Im Falle einer Insolvenz des Stromanbieter wird es sehr schwierig, dieses Geld wiederzubekommen.
Immer das Kleingedruckte im Vertrag lesen. Lockangebote von schwarzen Schafen versprechen eventuell Bonuszahlungen, die an anderer Stelle wieder eingeschränkt werden. Zum Beispiel können diese nur für die ganze Vertragslaufzeit gelten oder werden erst danach ausgezahlt. Auch unverhältnismäßige Preissteigerungen nach der Mindestvertragslaufzeit können zur Kostenfalle werden.
Weitere Tipps geben Ihnen die Stadtwerke Düsseldorf oder die Verbraucherzentralen.