PrivatkundenGeschäftskundenÜber uns
Die Service-App der Stadtwerke Düsseldorf

ServiceApp

Die App der Stadtwerke Düsseldorf

Laden Sie die ServiceApp der Stadtwerke Düsseldorf direkt auf Ihr Smartphone – Sie bekommen schnell und einfach einen Überblick über Ihre Verträge. Fangen Sie heute an, Ihre Verträge und Verbräuche im Blick zu haben.

Die App im Überblick

Ein Smartphone mit der App der Stadtwerke Düsseldorf

Sie wollen jederzeit und überall Ihren Energieverbrauch im Blick haben? Die ServiceApp der Stadtwerke Düsseldorf erlaubt es Ihnen, Ihren Strom-, Gas- und Wasserverbrauch anhand übersichtlicher Diagramme nachzuverfolgen. So behalten Sie stets die Übersicht über Ihren Verbrauch und erkennen ganz einfach Potenziale zur Einsparung von Energie. Mit der App fotografieren Sie Ihre Zählerstände – das ist genauer als jede Schätzung und sorgt dafür, dass Sie sich besser auf eventuelle Strom- oder Nebenkostennachzahlungen einstellen können.

Die Übersichtsseite zeigt Ihnen die wichtigsten Zahlen, Daten und Diagramme auf einen Blick. Auf den Detailseiten holen Sie zahlreiche zusätzliche Informationen ein. Somit haben Sie Ihren Energievertrag mit uns mit wenigen Klicks zuverlässig und unkompliziert zur Hand.

Hier gelangen Sie auf direktem Weg zum Apple App Store und Google Play Store

Business-Kund:in?

Für Wohnungsgesellschaften und Immobilienverwaltungen steht Ihnen ein eigenes Online-Portal zur Verfügung:

Umsatzsteuersenkung

Neues Update, neue Funktionen

Mit unserem Update im Frühjahr 2024 stehen Ihnen in der ServiceApp noch mehr Funktionen zur Verfügung:

  • Vor-Ort Termin: Buchen Sie über die App direkt einen Beratungstermin in unserem Kundenzentrum am Höherweg 100.

  • Rückruf: Sie möchten telefonisch mit unseren Berater:innen sprechen? Wir rufen Sie gerne zu einem gewünschten Termin zurück.

  • Erreichbarkeit: Im Kontaktbereich haben wir ab sofort ein Infofeld, über das Sie sich über die aktuelle Erreichbarkeiten des Customer Care Centers informieren können.

Nützliche Funktionen für Ihren Vorteil

Mit der App der Stadtwerke Düsseldorf bekommen Sie einen praktischen Helfer, der Ihnen bei allen Anliegen bezüglich Ihres Energieverbrauchs und Ihres Energievertrags wertvolle Informationen liefert.

Die Funktionen im Überblick:

Screen von Stadtwerke ServiceApp

Übersicht

Auf dieser Seite bekommen Sie die wichtigsten Daten zu Ihrem aktuellen Strom-, Gas- und Wasserverbrauch auf einen Blick angezeigt. Mit einem Klick erweitern Sie die Ansicht und bekommen weitere Details zu ihren Zählerständen angezeigt.

Bild vergrößern

Screen von Stadtwerke ServiceApp

Detailseiten

Wollen Sie noch genauere Infos zu Ihren jeweiligen Verbräuchen von Strom, Gas und Wasser erhalten, liefern Ihnen die Detailseiten genaue Angaben zur Verbrauchshistorie und den erfassten Zählerständen. Zusätzlich können Sie festlegen, ob und wann Sie an die Zählererfassung erinnert werden.

Bild vergrößern

Screen von Stadtwerke ServiceApp

Zählerstanderfassung

Halten Sie einfach die Kamera Ihres Smartphones an die Anzeige Ihres Strom-, Gas- oder Wasserzählers, und die ServiceApp der Stadtwerke Düsseldorf erkennt den Zählerstand vollautomatisch. Mit zwei Klicks ist jeder Zählerstand erfasst.

Bild vergrößern

Screen von Stadtwerke ServiceApp

Vertragsdetails

Sie wollen Ihre genauen Vereinbarungen aus dem Versorgungsvertrag mit den Stadtwerken Düsseldorf einsehen? Die wichtigsten Informationen finden Sie komfortabel und auf einen Blickdirekt in der App – und sparen sich das mühsame Herumkramen in alten Ordnern.

Bild vergrößern

Screen von Stadtwerke ServiceApp

Abschlagsänderung

Stellen Sie fest, dass sich Ihr aktueller Verbrauch nicht mit der vereinbarten Abschlagszahlung deckt, können Sie diese ganz einfach verringern oder erhöhen – schnell und flexibel mit der ServiceApp.

Bild vergrößern

Screen von Stadtwerke ServiceApp

Postfach

Hier befindet sich jegliche Kommunikation zwischen Ihnen und den Stadtwerken Düsseldorf, unterteilt in Rechnungen und sonstige Dokumente.

Bild vergrößern

Screen von Stadtwerke ServiceApp

Kommunikation mit uns

Sie wollen uns – beispielsweise zu Ihren Rechnungen – etwas mitteilen? Hier haben Sie grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

Sie steuern direkt das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Mehr“ an oder

Sie öffnen im Bereich des gewünschten Themas – wie z. B. „Rechnungen“ – das Kontaktformular. Die Kontaktaufnahme können Sie inklusive der Antworten jederzeit im Anhang der betreffenden Rechnung abrufen.

Bild vergrößern

Einfache und intuitive Bedienung

Die Benutzeroberfläche der ServiceApp ist übersichtlich aufgebaut, sodass Ihnen die Bedienung intuitiv von der Hand geht. Mit wenigen Klicks gelangen Sie in alle wichtigen Bereiche der App und erhalten zügig einen Überblick über alle wichtigen Daten. Die smarte Erfassung der Zählerstände dauert nur wenige Sekunden und funktioniert kinderleicht.

Übrigens: Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns besonders am Herzen. Alle Daten werden über eine sichere Internetverbindung übertragen und sind somit vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt.

SelfService der Stadtwerke Düsseldorf

Simple Vernetzung mit dem Kundenportal

Sind Sie bereits Nutzer:in des Kundenportals der Stadtwerke Düsseldorf, melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ganz einfach an der App an. Mit dem Kundenportal

  • aktualisieren Sie darüber hinaus Ihre persönlichen Kunden- und Bankdaten,

  • melden einen etwaigen Wohnungswechsel,

  • sehen Rechnungen ein

  • und passen Abschläge an

flott, unkompliziert und bequem von zu Hause und im Büro oder mit der App über das Smartphone von unterwegs.

Die schnelle und einfache Registrierung für das Kundenportal lohnt sich für alle Neu- und Bestandskund:innen, die unübersichtliche Zettelsammlungen und aufwendige Briefwechsel vermeiden wollen. Nutzen Sie Ihre Zeit lieber für Aktivitäten, die Ihnen Spaß machen.