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Ein Mitarbeiter des Kundenservices telefoniert mit einem Headset

Kundenservice

Unser Service Center ist für Sie an 365 Tagen im Jahr erreichbar:

(0211) 821 821

Montag bis Freitag: 8 – 20 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen (NRW): 8 – 16 Uhr

Oder nutzen Sie das Kundenportal. Dort können Sie mit ein paar Klicks viele Ihrer Anliegen direkt online erledigen.

Zum Kundenportal

Ihren Termin für einen Besuch in unserem Kundenzentrum können Sie bequem über die Online-Terminvereinbarung buchen. Das Kundenzentrum finden Sie Höherweg 100, 40233 Düsseldorf.

Montag bis Freitag: 9 - 17 Uhr

Sie möchten uns Ihr Anliegen so schnell wie möglich übermitteln?

Dann registrieren Sie sich in unserem Kundenportal und nutzen Sie unseren Service per Web oder ServiceApp. Rechnungen, Zählerstände, Abschlagsänderungen, Umzugs-Meldungen und vieles mehr können Sie damit sofort erledigen. Das Kundenportal finden Sie ganz einfach auf unserer Website oder als App „Stadtwerke Düsseldorf Service“ in den gängigen App-Stores.

Ihre Zählerstände können Sie auch ohne Registrierung unter „Zählerstand mitteilen“ eingeben.

Unsere Service-Themen für Sie

Kundenportal

Zählerstand mitteilen? Neue Adresse eintragen? Oder Online-Rechnungen herunterladen? Kein Problem mit dem Kundenportal der Stadtwerke Düsseldorf. Im virtuellen Kundenportal können Kunden alle Formalitäten rund um ihren Energievertrag selbstständig, schnell und problemlos erledigen – ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet – egal ob mit PC, Laptop oder mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr.

App

Laden Sie die App der Stadtwerke Düsseldorf direkt auf Ihr Smartphone – Sie bekommen schnell und einfach einen Überblick über Ihre Verträge. Fangen Sie heute an, Ihre Verträge und Verbräuche im Blick zu haben.

Erhältlich ist unsere praktische App für iOS und Android. Worauf warten Sie noch? Holen Sie sich jetzt ein Stück Service auf Ihr Smartphone.

FAQ

Sie haben Fragen rund um Strom, Gas oder Trinkwasser? Schauen Sie einfach bei unseren häufig gestellte Fragen (FAQs = Frequently Asked Questions). Dort sammeln wir Ihre besonders häufig gestellten Fragen und gehen persönlich darauf ein. Ansonsten stehen wir Ihnen auch jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

Verordnungstexte, Allgemeine Geschäftsbedingungen und ergänzende Bedingungen (inkl. Kostenpauschalen) für die Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme finden Sie hier.

Zählerstand mitteilen

Jahresrechnung, Versorgerwechsel, Einzug und Auszug, sonstige Ablesung: Ob Strom, Erdgas, Fernwärme oder Wasser: Sie können Ihren Zählerstand jetzt online mitteilen – bequem, schnell und ganz einfach ohne Registrierung in unserem SelfService.

Abschlag anpassen

Wenn Sie Ihren Abschlag anpassen, vermeiden Sie zu hohe Abschlagszahlungen und unnötige Nachzahlungen – und mit dem Kundenportal der Stadtwerke Düsseldorf ändern Sie ihn ganz bequem vom Sofa aus.

Rechnungserklärung

Sie haben Fragen zu Ihre Strom-, Gas- oder Wasserrechnung? Wir erklären Ihnen ausführlich Ihre Abrechnung - oder Sie suchen sich einfach mit unserem Tariffinder Ihren neuen Strom- oder Gastarif aus!

Umzugsratgeber: Ein Pärchen mit Hund sucht Tipps für ihren Umzug

Umzugsratgeber

Wenn ein Umzug ansteht, sind viele ohne einen Umzugsratgeber hilflos. Zum Glück gibt es unseren Servicebereich rund um das Thema Umziehen. Praktische Checklisten zum Download, nützliche Informationen, Adressen und vieles mehr warten auf Sie - schauen Sie selbst!

Bankverbindungen

Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE66300501100010012433
BIC: DUSSDEDDXXX

Postbank Essen
IBAN: DE92360100430000407432
BIC: PBNKDEFFXXX

Formular für SEPA-Lastschriftverfahren (PDF, 160 KB)

Störungen der Versorgung

Grundsätzlich ist für Störungen im Strom- , Gas- , Wasser- oder Fernwärmenetz der jeweils örtliche Netzbetreiber zuständig. Im Bereich Düsseldorf handelt es sich um die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH. Hier finden Sie Informationen über Baustellen der Netzgesellschaft Düsseldorf. Bitte melden Sie Ihrem Netzbetreiber Störungen nur per Telefon. So können wir sicherstellen, dass auf eine solche Meldung rasch reagiert wird. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter folgenden Rufnummern:

Notrufnummern

  • Strom (0211) 821 2626

  • Gas, Wasser, Fernwärme (0211) 821 6681

  • Öffentliche Beleuchtung (0211) 821 8241

Folgende Angaben braucht der Entstördienst:

  • Name und Adresse des Anrufenden

  • Art der Störung

  • Ort und Zeit der Störung (Wo riecht es nach Gas?)

Zur Netzgesellschaft Düsseldorf mbH