Studentinnen und Studenten aufgepasst: eddy bringt euch stressfrei zur Klausur

26.05.2021 | Pressemitteilung
Vom 1. Juni bis zum 31. August fährt eddy Studierende günstiger zum Campus
eddy hilft

Der umweltfreundliche Elektroroller eddy der Stadtwerke Düsseldorf hält für Studierende in unserer Stadt eine kleine Überraschung bereit: Vom 1. Juni bis zum 31. August können diese mit einem Nachlass von 10 Prozent durch Düsseldorf fahren. Der Preis reduziert sich von 0,23 Euro auf 0,21 Euro pro Minute.

Seit 2017 ist eddy auf Düsseldorfs Straßen unterwegs und fester Bestandteil der Mobilität in unserer Stadt. Gerade in der aktuellen Corona-Pandemie ist der flotte Elektroroller ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Und da eddy mit umweltfreundlich erzeugtem Strom angetrieben wird, tut man auch der Umwelt etwas Gutes. eddy bedeutet Fahrspaß ohne Parkplatz-Sorgen – und letzteres kann vor einer Klausur doch wirklich keiner gebrauchen.

So einfach geht´s: Die Studierenden laden über die eddy-App einen Nachweis (Immatrikulationsbescheinigung oder Studentenausweis) sowie ein Selfie hoch. Hierzu im Menü der App einfach das Profil öffnen und im Tab „Bonus-Programm“ alles hochladen. Die Freigabe erfolgt, sobald dort die Dokumente hinterlegt und geprüft sind.

Über eddy:

eddy-Sharing ist das Elektroroller-Sharing-Angebot der Stadtwerke Düsseldorf. Die E-Rollerflotte und das Geschäftsgebiet sind seit dem Start im Sommer 2017 stetig gewachsen, sodass mittlerweile über 38.000 registrierte Kundinnen und Kunden zur eddy-Community gehören. eddy wird im Free-Floating-System betrieben. Im Free-Floating-System können die E-Roller in einem festgelegten Geschäftsgebiet angemietet und die Miete auch wieder beendet werden. Gefahren werden kann auch außerhalb des Geschäftsgebiets. eddy ist ein appbasiertes Angebot. Um einen Roller zu mieten, wird nur die eddy-App und ein gültiger Führerschein benötigt. eddy bietet somit einfach zugängliche, bedarfsgerechte und umweltfreundliche Mobilität. Mehr Infos: eddy-sharing.de